Maibaum 2022

Endlich war es wieder soweit. Nach vier langen Jahren konnten wir wieder einen Maibaum zusammen mit dem Faschingsverein Anried aufstellen.

Am Freitag den 29.04. trafen sich 9 motivierte Anrieder und machten sich um 14 Uhr auf den Weg. Der eine Woche zuvor ausgesuchte Baum war schnell wieder gefunden und das Fällen ging reibungslos und routiniert von der Hand.

Auch das herausziehen und aufladen des Baums war kein Problem. Wir hatten anscheinen nichts verlernt in den letzten 4 Jahren. Anschließend machten wir uns auf den 3,83km langen Heimweg.Die Feuerwehr Anried übernahm hier die Verkehrsabsicherung. Vorbei an Fleinhausen und an der Bahnlinie entlang steuerten wir gekonnt dass 42m lange Gespann nach Anried wo wir auch um 17:15 Uhr eintrafen.

Nach einer kurzen Pause ging es um 18 Uhr mit dem Schnitzen los. Bis tief in die Nacht wurden Muster geschnürt und geschnitzt.

Am 30.04 wurden dann noch die Schilder, Kränze und der Girbl angebracht und geschmückt. Die Kränze wurden bereits in der Woche zuvor von fleißigen Anriederinnen gebunden. Beim schmücken des Girbl wurde gleich auch noch der gestochene Mastwurf trainiert ;-)

Kurz vor 19 Uhr war es dann soweit und der Maibaum wurde an seine angestammte Position gesetzt. Anschließend wurde ausgelassen gefeiert.

An alle Helfer ein Herzliches Dankeschön!