Neue Ausrüstung für Technische-Hilfe-Leistung, Teil 1

Wir haben uns Gedanken gemacht wie wir kommende Einsatzsituationen sicher bewältigen können. Dabei kam auf, dass gerade in der Technischen Hilfeleistung unser TSF etwas dürftig ausgerüstet war. Deswegen haben wir eine Minimalausrüstung geplant um diverse Erstmaßnahmen durchführen zu können bis Verstärkung eintrifft.

Im ersten Teil wollen wir euch unseren neuen Rüstholzsatz vorstellen. Wofür braucht die Feuerwehr Holz fragt sich nun sicher der ein oder andere. Ganz einfach, oft werden Keile und Unterbaumaterial benötigt um Gegenstände gegen wegrollen zu sichern oder auch um den Druck auf eingeklemmte Personen zu mindern. Hierzu haben wir eine geeignete Auswahl an Rüsthölzern in Eigenarbeit zugelegt. Wer eine Bauanleitung möchte findet diese hier. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Schreinerei Langenmair für die Spende des Konstruktionvollholzes.