Kommandantenbuch restauriert

Wir sind noch im Besitz unseres ersten Dienstbuchs. Leider hat in den letzten 136 Jahren der Zahn der Zeit daran genagt, sodass wir uns entschieden haben dieses fachgerecht restaurieren zu lassen. Wichtig war uns dabei ganz besonders, dass wir den Originalcharme nicht zerstören und das Buch weiterhin seine ganz persönliche Geschichte erzählen soll.

Wie man unschwer erkennen kann war der Einband kaputt, einzelne Seiten fielen aus und auch sonst waren diverse Seiten beschädigt. Das ist nun Vergangenheit. Alle Seiten wurden entfernt und neu gebunden, der Originaleinband wieder hergestellt und beschädigte Stellen ausgebessert. Vielen Dank Frau Licitar-Mertz für die tolle Arbeit.

Vorher:


Nach der Restauration:

 

Wen jetzt das Interesse gepackt hat der kann sich gerne in unserer geupdateten Chronik umsehen. Dort haben wir die Geschichte der Anrieder Wehr hinterlegt. Leider noch ohne Übersetzung aber das werden wir aber noch nachholen.